Freitag, 16. September 2011

nichts reimt sich auf häkeln...

... naja, ok, das stimmt nicht ganz - aber mäkeln, räkeln, sind irgendwie keine passenden worte für so ein tolles aber doch ansruchsvolles gehäkele.

wie versprochen wollte ich meine ersten ergebnisse präsentieren!!!
häkeln macht mir wirklich spaß! so fing es an:


nach den ersten knoten in den fingern ging es dann aber auch schnell schnell weiter und ich habe mich an granny squares gemacht... irgendwie finde ich die vorstellung, mich irgendwann unter meine eigene gehäkelte decke zu kuscheln fabulös. natürlich sollte man klein anfangen, und erstmal sehen, ob man dran bleibt. gedacht getan - ab in den nächsten laden - eigene häkelnadel und wolle gekauft. bisher hatte ich nur geliehenes werkzeug von meiner tante... und los gings - da dieser laden nur wenig auswahl an farben hatte, hab ich mir überlegt - ich häkel erstmal ein kissen - und wenn es mir dann immernoch spaß macht - kauf ich tolle wolle und tolle farben.
also das mal als kleines zwischenergebnis:


ich hatte beim ersten wirklich zu kämpfen und das dingn hat mich nicht nur einen abend wut und schweiß und fingermuskelkater gekostet - aber aufgeben mag ich nicht!!! daher hab ich weiter gekämpft und tadaaaaa im gesamtbild sieht das dann so aus:

die qualität des fotos mag ich nicht - aber ich hab in der eile kein schickes machen können
jedes square ist so ca. 10x10cm groß. für ein 30x30cm kissen fehlen mir somit nur noch sieben squares. mittlerweile bin ich schon wesentlich schneller geworden. an einem abend schaffe ich so ca. 1/2 square. leider hab ich nicht soooooviel zeit für so tolle hobbies wie nähen und häkeln, vor allem wenn man dann so wie ich noch gerne im garten werkelt und außerdem meint seinen körper regelmäßig mit sport strafen zu müssen. (ich sollte aufhören zu arbeiten....) bin mal gespannt - wann ich das kissen präsentieren kann!

eins steht jedenfalls schonmal fest:
ich brauche schicke wolle!!!! die squares gefallen mir zwar - aber das gelbe vom ei ist es nicht... ich will tolle tolle farben... herbstlich? sommerfun? winterlich? 70er jahre style? allwettertauglich? MIST! ich hab soooo viele ideen.

FAZIT: 1. häkeln macht spaß! 2. sprudelnde kreativideen 3. zeit, wo bist du? ich muss schneller werden

2 Kommentare:

  1. Hallo,


    ich bin ganz entzueckt von deinen Granys.Wundervoll.Auch ich haeckel und das gerne nur dieses Muster ist mir neu.Toll gemacht und wird ausprobiert.Danek fuer das Zeigen.

    glg Conny

    AntwortenLöschen
  2. gerne doch - das war ein tutorial auf youtube ;)
    wie oft ich das gesehen habe... ohman.... stell dir vor: ich sitze mit kopfhörern und handy, häkelnadel und wolle bewaffnet auf dem sofa.
    dann schau ich 30 sekunden, pause, häkeln, hä? wie war das nochmal, zurückspulen, anschauen pause, häkeln, hää.... and so on....
    sehr lustig - aber es hat geklappt

    AntwortenLöschen