Donnerstag, 8. September 2011

häkelmarie

ich fühle mich ja wie ein pirat - segele auf vielen bunten blogger-meeren und schaue hier und da - staune über fabulöse ergebnisse kreativer hirngespinste und will anschließen alles so schnell es geht selber machen! immer wieder bin ich bei tollen häkelarbeiten hängen geblieben - bisher dachte ich noch immer, häkeln wäre was für omis - bzw wäre so gut wie ausgestorben. wenn ich mich zurückentsinne fand ich diese häkeldeckchen von omma immer ziemlich schrecklich... daran hat sich auch bis heute nichts geändert. aber wenn man sich so tolle ergebnisse wie zb dieses hier von elisadesign ansieht... dann will man doch einfach auch!!!

gedacht - getan - bin ich also los auf der suche nach er passenden häkelnadel und wolle. musste mich erstmal aufklären lassen über die diversen stärken und wollarten... meine güte - das ist ja schon so eine wissenschaft für sich. ich habe mich jetzt erstmal für drei häkelnadeln entschieden in den stärken 2,5 - 3,0 - 3,5 und hoffe, dass ich damit erfolgreich bin. bei der wolle war die auswahl leider sehr sehr klein - da ich mir angelesen hab, dass man wohl am besten 100% baumwolle nehmen soll. okeeeeeeeey - man lernt nie aus. ab in den einkaufswagen!

auf dem sofa angekommen und mit dem handy samt kopfhörer zum einen und zum anderen mit häkelnadeln und schere und wolle und reichlich ehrgeiz bewaffnet ab zu youtube und zu dieser tollen anleitung. nach einigen verknoteten fingern und diversen wutanfällen habe ich aber doch meine allererste selbstgehäkelte häkelblume hinbekommen!!! YEEES!!! ich bin echt stolz! bilder stell ich noch rein... bin noch nicht dazu gekommen, welche zu schießen - trage die blume aber voller stolz und hochachtung in meiner linken hosentasche!!

die häkelblume ist der anfang - ziel ist es eine ähnlich tolle decke hinzubekommen, wie ich sie euch oben gezeigt habe!!! vielleicht wird es ja bis weihnachten was?!? oder ist das ziel zu hoch???
naja... mit der gekauften wolle versuche ich mich jetzt erstmal an einem kissen! man soll ja immer klein anfangen. nachdem ich jetzt so langsam verstanden hab, was ein granny square ist - kann ich ja auch mal versuchen sowas zu häkeln ;)

mehr dazu - sobald meine finger heute abend wieder an die häkelnadel dürfen....

fazit: häkeln ist vor allem für singles super! da man aufgrund voller konzentration von seiner außenwelt absolut nichts mehr mitbekommt. echt erstaunlich.

blöd nur - dass ich keiner bin   =)
in diesem sinne - liebe grüße an den hasen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen